Die Website für Naturwissenschaftler und Consultants.

Andreas Rosa

Andreas Rosa Ich wurde im Jahr 1982 in München geboren. Um das Jahr 1990 herum ist meine Familie nach Neckargemünd bei Heidelberg umgezogen. Dort besuchte ich die Grundschule und anschließend das Helmholtz-Gymnasium in Heidelberg. Nach dem Abitur absolvierte ich meinen Wehrdienst in Ulm als Funker. Anschließend habe ich Physik an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg studiert mit dem Abschluss eines Diploms. Danach ging es für mich im Technischen Support los, bei einer Firma in der Nähe von München, die sich auf Software für Lasersysteme spezialisiert hat. Nach annährend 6 Jahren entschied ich mich, ewtas neues zu suchen und wurde erst mal als Lehrer am Gymnasium für Physik fündig. Es gefiel mir aber nicht so gut, denn die Kinder... (Sie wissen es ja). Nun arbeite ich bei einer IT Firma in München.

Meine Hobbys sind Gitarre, Lesen, Schach, Programmieren, Rubics-Cube, Musik Hören. Ich habe eine akustische Gitarre und eine E-Gitarre. Meistens nehme ich die akustische Gitarre, um zunächst eine Melodie zu erfinden. Wenn ich dann etwas gefunden habe, nehme ich die E-Gitarre und mache mit der Loop-Station eine Aufnahme, die ich dann via USB Port in den Laptop importieren kann. Lesen tue ich gerne Fachliteratur aus der Physik, Indiana Jones und englische Bücher, z.B. von John Grisham. Schach spiele ich im Club oder via Internet oder wenn Besuch da ist. Programieren tue ich mit C# und code html und php Scripte. Den 3x3x3 Rubics Cube kann ich innerhalb von 3 Minuten lösen, spannend ist auch der "Rubic's Revenge Würfel" ein 4x4x4 Würfel, der schon etwas mehr Geduld und Expertise verlangt. Musik höre ich von Jazz bis Rock & Pop und auch klassisch wie etwa Mozart, Haydn oder Bach.