Die Website für Naturwissenschaftler und Consultants.

Andreas Rosa

Andreas Rosa Ich wurde im Jahr 1982 in München geboren. Um das Jahr 1990 herum ist meine Familie nach Neckargemünd bei Heidelberg umgezogen. Dort besuchte ich die Grundschule und anschließend das Helmholtz-Gymnasium in Heidelberg. Nach dem Abitur absolvierte ich meinen Wehrdienst in Ulm als Funker. Anschließend habe ich Physik an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg studiert mit dem Abschluss eines Diploms. Danach ging es für mich im Technischen Support los, bei einer Firma in der Nähe von München, die sich auf Software für Lasersysteme spezialisiert hat. Nach annährend 6 Jahren entschied ich mich, ewtas neues zu suchen und wurde erst mal als Lehrer am Gymnasium für Physik fündig. Es gefiel mir aber nicht so gut, denn die Kinder... (Sie wissen es ja). Seit Mai 2018 arbeite ich bei einer Firma in München, bei der sich alles rund um IAM ( Identity Access Management ) und IT-Security dreht.